Schon früh hatte der Mensch das Bedürfnis, besondere Momente und Erfolge mit einem Element zu ehren, das die Zeit überdauert und physisch das Ereignis wieder ins Gedächtnis ruft. Was aber ist eine Auszeichnung wirklich? 

Ehrung und Auszeichnung

Eine Auszeichnung wird auch als Ehrung einer Person verstanden, die für eine herausragende Leistung in einem bestimmten Bereich eine Würdigung erhalten soll. Auszeichnungen werden besonders gerne in Bereichen des Sports oder des Vereinslebens vergeben. Auch besonderes Engagement im sozialen Bereich würdigt man gerne mit einer herausragenden Auszeichnung.

Wie zeichnet man aus?

Jede Auszeichnung wird durch eine besondere Art dargestellt. Darunter fallen z.B. Pokale, Medaillen oder Ehrenpreise. Um einen persönlichen Bezug herzustellen, werden diese häufig mit Datum und Namen des Ausgezeichneten versehen

%d Bloggern gefällt das: